Geprüfte Management-Assistentin

4 Tage Managementwissen intensiv – Das Kompakt-Seminar für die Management-Assistentin

Erhalten Sie aktuellstes Wissen, das Sie sofort in Ihre Arbeit umsetzen können
Erhalten Sie aktuellstes Wissen, das Sie sofort in Ihre Arbeit umsetzen können

Als Mitarbeiterin im Office müssen Sie ein Allroundtalent sein: Sie müssen Ihren Chef entlasten, wo Sie nur können und ihm nebenbei auch assistieren und ihn unterstützen! Sie benötigen unternehmerischem Weitblick, um Ihrem Chef und dem Team mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Sie müssen selbstständig handeln und brauchen auch ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl, wenn es darum geht, mit den verschiedensten Charakteren im Unternehmen zu kommunizieren und ihnen auch manchmal die Stirn bieten zu können.

 

Wenn Ihr Chef nicht da ist, halten Sie die Stellung und müssen den Überblick über die laufenden Vorgänge und Projekte behalten. Und ganz nebenbei bewerkstelligen Sie Ihre tägliche Arbeit. Ein sehr anspruchsvolles Anforderungsprofil!

 

In diesem Seminar machen wir Sie in den 4 wichtigen Aspekten Ihrer Arbeit fit:

  1. Chefentlastung
  2. Management-Assistenz
  3. Konfliktmanagement
  4. Kommunikation

Erfahren Sie, wie Sie sich Ihre eigene Arbeit durch eine effektive Chefentlastung vereinfachen können, und Ihrem Chef so bei den wirklich wichtigen Aufgaben beratend zur Seite stehen. Außerdem zeigt Ihnen Ihre Trainerin, wie Sie Ihrer Korrespondenz einen neuen und modernen Anstrich geben, ohne auf alte und gewöhnliche Floskeln zurückgreifen zu müssen. Sie werden Briefe und E-Mails schreiben, die Ihre Kunden und Geschäftspartner begeistern werden!

 

Wie Sie in Konfliktsituationen souverän und professionell reagieren, lernen Sie von unserer Expertin. Am letzten Seminartag werden Ihre neu erworbenen Kompetenzen mit einer Multiple-Choice-Prüfung auf die Probe gestellt. Freuen Sie sich auf vier spannende und intensive Seminartage!

 

Die wichtigsten Themen:

Erfolgreiche Chefentlastung

  • Wie Sie Ihr Büromanagement und die Organisation optimieren
  • Qualifizierte Zuarbeit: Informationen beschaffen, filtern, zusammenfassen und weitergeben
  • Moderne Arbeitstechniken für die Assistenz
  • So planen und organisieren Sie Arbeitsabläufe besser
  • Wie Sie Aufgaben, Vorgänge und Termine strukturiert und zügig bearbeiten
  • Effektives E-Mail- und Ablagemanagement
  • Erfolgreiches Selbstmanagement: So erkennen und reduzieren Sie Störfaktoren und Zeitdiebe
  • Zeitmanagement synchronisieren: Setzen Sie Prioritäten setzen und behalten so den Überblick
  • Wie Sie Abstimmungsgespräche führen und persönliche Arbeitsstile verknüpfen

Professionelle Management-Assistenz

  • Denken und handeln Sie vorausschauend und proaktiv
  • Wie Sie Entscheidungen professionell vorbereitenButton sehr gut
  • So unterstützen Sie Vorgesetzte bei Führungsaufgaben professionell
  • Wie Sie in Abwesenheit Ihres Chefs richtig führen
  • Veränderungsmanagement: Erkennen Sie die Hintergründe und Konsequenzen unternehmerischer Entscheidungen
  • Change-Prozesse qualifiziert unterstützen
  • Beherrschen Sie die wichtigsten Schlagworte aus Unternehmensführung, Management und Projektmanagement
  • Ihre professionelle Außenwirkung und Büroknigge aktuell: Moderne Umgangsformen

Kommunikation und Konfliktmanagement

  • Die wichtigsten Kommunikationsmodelle für die Assistenz
  • Wie Sie Ihre persönlichen Konfliktbewältigungsstrategien erkennen
  • So reagieren Sie auf Konfliktfaktoren und -signale rechtzeitig und richtig
  • Im Konflikt zwischen den Fronten: So verhalten Sie sich professionell
  • Souverän in der Mittlerrolle: Wie Sie Konflikte deeskalieren und Gespräche ermöglichen
  • Lernen Sie Methoden und Instrumente des Konfliktmanagements kennen und richtig einzusetzen
  • Durchsetzungsfähigkeit: Wie Sie bei Abwesenheit des Chefs effizient delegieren und seine Entscheidungen umsetzen

 

 

Ihre Expertin:

Petra Bunse ist selbstständige Trainerin, systemischer Coach und Mediatorin (univ.). Als langjährige Leiterin der Aus- und Weiterbildung eines europäischen Konzerns und erfahrene Personalentwicklerin weiß sie, worauf es für ihre Seminarteilnehmer/innen heute im Job ankommt, wenn sie sich weiterentwickeln und Erfolg haben wollen.

 

 

Modernes Büro- und Selbstmanagement, Kommunikation, Train the Trainer, Konfliktmanagement/ Mediation, Coaching, Führungswissen sowie alle Bereiche rund um die professionelle Chefentlastung und Management- Assistenz - das sind ihre Themen.

 

 

Petra Bunse trainiert Fach- und Führungskräfte, Sachbearbeiterinnen, Sekretärinnen und Assistentinnen, Auszubildende und Ausbilder. Fachlich und menschlich kompetent unterstützt sie ihre Seminarteilnehmer/innen bei der Realisierung ihrer Seminarziele und zeigt neue Perspektiven auf für die Herausforderungen im beruflichen Alltag.

 

 

Praxisnah, alltagserprobt und abwechslungsreich: Ihre Seminare und Trainings setzen neue Impulse und machen Spaß und Lust auf Lernen - und auf mehr Qualifikation!

Ihre Vorteile:

  • Beispiele und Übungen für den Arbeitstag erleichtern die direkte Umsetzung.
  • Sie erhalten von Ihrer erfahrenen Trainerin viele praktische Tipps aus der Praxis für die Praxis.
  • Ihr neues Organisationswissen hilft Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit im Office.
  • Zufriedenheitsgarantie: Sollte das Seminar Ihnen nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die Seminargebühr zurück.
  • Sie profitieren vom professionellen Networking mit Berufskolleginnen aus ganz Deutschland.
  • Sie erhalten: Umfangreiche Seminarunterlagen und Ihr Teilnahmezertifikat

Kundenbewertungen

„Ein super tolles, hurmorvolles, praxisbezogenes Seminar! Das Gelernte konnte direkt am nächsten Arbeitstag umgewandelt werden und auch mein Chef war positiv überrascht!“

Insa Schmitz, Markant Nordwest Handels GmbH & Co. KG

 

„Stress, keine Zeit, Berge von Papier!? Mit diesem Seminar gehören diese Themen der Vergangenheit an.“

Liesa Pralow, Globus Logistik GmbH & Co. KG

 

„Es ist immer wieder interessant, was man noch alles lernen bzw. verbessern kann. Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Seminar zu besuchen. Nicht nur die Trainerin gibt sehr gute Beispiele, auch der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen ist sehr interessant.“

Ute Albert, Stephanus-Stiftung

 



Alle Daten auf einen Blick:

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Lehrgangsgebühr: 1.275,00 € zzgl. MwSt.

Dauer: 3 Tage