Professionelle Chefassistenz

Wirkungsvoll assistieren und mehr Verantwortung übernehmen

Sie lernen bei einer der besten Sekretärinnen-Trainerin Deutschlands
Beispiele und Übungen für Ihre tägliche Arbeit - direkt nach dem Seminar umsetzbar!

Ihr Chef hat vielfältige Aufgaben. Damit er sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann, müssen Sie ihm effektiv assistieren. Die richtigen Techniken hierfür zeigt Ihnen Claudia Marbach - eine der besten Assistentinnen-Trainerinnen Deutschlands.

 

Lernen Sie an praxisnahen Beispielen, wie Sie sich und Ihre Arbeit optimal organisieren und die Zusammenarbeit mit Ihrem Chef optimieren.

 

Dieses Seminar wird Sie dabei unterstützen, Ihre Position im Unternehmen zu verbessern, zu festigen und sich zu behaupten! Dank kompetenter Chefentlastung zu echter Assistenz!

Die wichtigsten Themen:

  • Die wichtigsten Qualifikationen: So sind Sie allen Herausforderungen gewachsen
  • Wie Sie Ihren Chef dazu bringen, Ihnen noch mehr Verantwortung zu übertragen
  • Was Ihr Chef von Ihnen erwartet
  • Welche Assistenzaufgaben Sie konkret übernehmen können und sollten
  • Wie Sie Ihre Belange und die Ihres Chefs kompetent durchsetzen
  • So sprechen Sie schwierige Themen bei Kollegen und Ihrem Chef diplomatisch an
  • Wie Sie Ihre Kollegen dazu bekommen, pünktlich zu „liefern“
  • So haben Sie die E-Mail-Flut im Griff - auch die Ihres Chefs
  • Mit diesen Organisationstipps entlasten und unterstützen Sie Ihren Chef
  • So behalten Sie den Überblick über laufende Vorgänge
  • So wecken Sie Ihr Kreativitätspotenzial: Methoden für kreatives Assistenz-Management
  • Wie Sie Führungskompetenz und Harmoniebedürfnis unter einen Hut bringen
  • Wie Sie sich richtig abgrenzen, um sich auf die wichtigen Aufgaben konzentrieren zu können
  • Argumentationstechniken für die Assistentin: Nie wieder sprachlos!

Ihr Nutzen:

  • Sie erfahren, wie Sie Ihrem Chef effektiv assistieren und ihn dadurch noch mehr entlasten können.

  • Sie bauen Ihre kommunikativen und organisatorischen Kompetenzen aus.

  • Sie setzen die Belange Ihres Chefs kompetent durch.

  • Sie nutzen Ihren Arbeitstag effizienter.

Ihre Trainerin:

Claudia Marbach
Claudia Marbach

ist die Chefredakteurin des „Sekretärinnen-Handbuchs”, des „SekretärinnenBriefeManagers”, Autorin vieler Fachbücher und eine der besten und gefragtesten Assistentinnen-Trainerinnen Deutschlands. Sie hat selbst als Sekretärin gearbeitet und weiß, wovon sie spricht. Ihre Seminare sind geprägt von hoher Fachkompetenz, anschaulichen Praxisbeispielen und viel Humor. Es wird garantiert nie langweilig in ihren Seminaren und Workshops. Lassen auch Sie sich begeistern.



Alle Daten auf einen Blick:

Veranstalter: ASB Bildungsgruppe Heidelberg

Lehrgangsgebühr: 1.190,00 € zzgl. MwSt.

Dauer: 2 Tage