Die Senior-Assistentin

Das Seminar für die erfahrene Sekretärin und Assistentin

Erfahren Sie alles was Sie als erfolgreiche Assistenz brauchen!
Erfahren Sie alles was Sie als erfolgreiche Assistenz brauchen!

Als qualifizierte Assistentin können Sie in den meisten Situationen Ihres Arbeitstages durch Ihre Berufs- und Lebenserfahrung souverän und gelassen agieren. Ob Fachfrau für das professionelle Büromanagement oder kompetente Ansprechpartnerin für eine Vielfalt von unterschiedlichsten Fragen und Problemen - Sie sind es gewohnt, sowohl mit fachlichen Herausforderungen, als auch mit verschiedensten Menschen aller Hierarchieebenen sicher, diplomatisch und mit viel Fingerspitzengefühl umzugehen. Ihre Persönlichkeit, Ihre Qualifikation und Ihre langjährige Erfahrung sind dabei die wichtigen Säulen Ihres Erfolges.


Der stete Wandel im Geschäftsleben, wie Umstrukturierungen, neue Hierarchien, andere Formen der Arbeitsgestaltung und die schnelle Entwicklung der modernen Kommunikations- und Informationstechnologien, erfordern ein hohes Maß an Flexibilität und Veränderungsbereitschaft und stellen auch Sie als erfahrene Assistentin immer wieder vor neue Herausforderungen.

Erfahren Sie in zwei interessant, lebendig und praxisnah gestalteten Tagen was Sie brauchen, um sich für die Anforderungen von morgen zu wappnen. Sammeln Sie viele neue Impulse für Ihren ganz persönlichen Aktionsplan. Halten Sie Ihre Qualifikation auf dem neuesten Stand, runden Ihre Persönlichkeit ab und setzen Sie das neue Wissen und Ihre neu gewonnenen Kompetenzen effektiv in Ihrem Arbeitstag um.


Lernen Sie in Coaching-Sequenzen, wie Sie mögliche Unsicherheiten überwinden und mit noch mehr Selbstbewusstsein Ihr Profil als gefragte, anerkannte Ansprechpartnerin im Unternehmen schärfen.

Die wichtigsten Themen:

Gewappnet für die Anforderungen von morgen

  • Standortbestimmung: Ihr persönliches Kompetenz-Profil
  • Das neue Anforderungsprofil der modernen Assistenz
  • Zukunftsvisionen: Führungsstile und Erwartungen der neuen Manager-Generation
  • Weichenstellung und Impulse für Ihre Zukunft: So halten Sie Ihre Qualifikationen aktuell und zukunftsfähig

Qualifizierte Assistenz in der Zukunft: Von der  Chefentlastung zum Management-Support

  • Change Management: So gehen Sie mit Veränderungsprozessen gelassen und selbstsicher um, begleiten und gestalten diese mit
  • Assistenzaufgabe Führung: Wie Sie im Auftrag des Chefs führen und delegieren
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit im Generationen-Mix: Wie Sie auch mit jüngeren Vorgesetzten und in altersgemischten Teams effektiv und erfolgreich zusammenarbeiten

Business mit Stil und kommunikative Kompetenz

  • Die wichtigsten Kommunikationsmodelle für Ihr tägliches Berufsleben
  • Professionell nein sagen: So setzen Sie diplomatisch und freundlich Grenzen
  • Schwierige und heikle Gesprächssituationen - so verhalten Sie sich richtig
  • Loyalität und Souveränität: Ihre Rolle im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen

Coaching und individuelles Praxistraining

  • Selbstcoaching-Kompetenzen: Methoden und Strategien, um Herausforderungen konstruktiv und lösungsorientiert zu meistern

Ihre Trainerin:

Petra Bunse
Petra Bunse

Praxisnah, alltagserprobt, abwechslungsreich, humorvoll und kreativ: Ihre Seminare und Trainings setzen neue Impulse und machen Spaß und Lust auf Lernen - und auf mehr Qualifikation!

 

Als Personalentwicklerin und langjährige Leiterin der Aus- und Weiterbildung eines europäischen Konzerns weiß sie, worauf es dabei ankommt. Fachlich und menschlich kompetent unterstützt sie ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der erfolgreichen Realisierung ihrer individuellen Seminarziele und zeigt neue Perspektiven auf für die Herausforderungen im Beruf.

 

Petra Bunse ist Personalfachkauffrau und Gesundheitspädagogin mit Zusatzausbildungen zur zertifizierten Trainerin und Coach. Sie trainiert fachliche und persönliche Kompetenzen rund um das moderne Büromanagement, Kommunikation und Rhetorik sowie Projektmanagement, Führungswissen, Stil und Umgangsformen in der Assistenz.

 

Petra Bunse ist Trainerin aus Leidenschaft. Das kann jeder erkennen, der sie einmal im Seminar oder als Beraterin erlebt hat. Seit mehr als 10 Jahren gibt sie ihr Wissen und ihre praktischen Erfahrungen als selbstständige Trainerin, Coach und Fachautorin weiter.


Alle Daten auf einen Blick:

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Lehrgangsgebühr: 1175,00 € zzgl. MwSt.

Dauer: 2 Tage